0

Merkliste

Es sind noch keine Jobs hinterlegt.
 
0

Karriereagent


Melden Sie sich an, um den Karriereagenten nutzen zu können.

Neuer Geschäftsführer am Herz-Jesu-Krankenhaus in Hiltrup

Beginnend mit dem 1. August 2020 wird Tim Riechwien die Leitung des Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup übernehmen. Aktuell führt er die Geschäfte am St. Marien-Hospital Lüdinghausen. Genau wie das Hiltruper Krankenhaus gehört das Hospital in Lüdinghausen zum Verbund der St. Franziskus-Stiftung Münster.

Riechwien bringt umfassende Erfahrung mit
Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre im Gesundheitswesen an der Fachhochschule Osnabrück war Tim Riechwien zunächst bei einem konfessionellen Träger tätig, bevor er für die Krankenhausgruppe Asklepios als Klinikmanager, Verwaltungsleiter und schließlich Geschäftsführer arbeitete. Am St. Marien-Hospital Lüdinghausen führt er seit 2017 die Geschäfte und hat sich vor allem um die konzeptionelle und inhaltliche Ausrichtung der Einrichtung gekümmert.

Wie es für die derzeitige Geschäftsleitung weitergeht
Leopold Lauenstein und Berthold Mathias, die derzeit die Geschäfte am Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup leiten, werden neue Aufgaben im Gesundheitssektor übernehmen. Während Lauenstein ab Oktober 2020 das Controlling bei einem katholischen Hospitalsverbund im östlichen Ruhrgebiet managen wird, wendet sich Mathias in Zukunft dem Bereich Human Resources im Krankenhaussektor zu.

 

Quelle: kma online

Link: https://www.kma-online.de/aktuelles/koepfe/detail/tim-richwien-geschaeftsfuehrer-am-herz-jesu-krankenhaus-hiltrup-a-43232

Zurück